Ihre Vorteile

Zahnräder und Getriebeteile von Schray Antriebstechnik – Komplettfertigung oder Teilebearbeitung

Die Komplettfertigung reicht von der Materialbeschaffung bis zum Fertigteil, inkl. Härtebehandlung.

Im Rahmen der Komplettfertigung bieten wir eine umfassende Bearbeitung. Unsere Stärken liegen insbesondere im Abwälzfräsen, Stoßen, Räumen, Zahnflankenschleifen und Honen. Im Einzelnen führen wir folgende Arbeitsgänge durch:

  • Sägen
  • Drehen
  • Fräsen
  • Bohren
  • Verzahnungsfräsen auch konisch, schräg und ballig
  • Schälwälzfräsen
  • Verzahnungsstoßen auch Unrundräder
  • Verzahnungsräumen auch Polygonprofile

Specials

  • Härtebehandlung
  • Innen-/ Außen-/Rund- und Flachschleifen
  • Zahnflanken schleifen
  • Zahnflanken honen

In Lohnarbeit übernehmen wir für unsere Kunden alle o.a. Bearbeitungen.

Namhafter Maschinenpark

Mazak, Gildemeister, Koepfer, Pfauter, Liebherr, Lorenz, Klink, Reishauer, Fässler.

Dank eines modernen und umfangreichen Maschinenparks, der insbesondere in unseren Schwerpunktbereichen keine Wünsche offen lässt und mehrfach bestückt ist, können alle Arbeitsgänge unter einem Dach ausgeführt werden.

Für das Flankenhonen stehen uns 3 Fässler Honmaschinen und für das Flankenschleifen 3 Reishauer Maschinen zur Verfügung.

Auf unseren hochmodernen Maschinen verarbeiten wir verschiedene Stähle, aber auch Titan, Aluminium bis hin zu Kunststoff. Selbst in die Verwendung von Verbundwerkstoffen sind wir vorgedrungen.

Klein- und Mittelserien

Wir fertigen keine Großserien. Unser Schwerpunkt liegt bei technisch hochstehenden Klein- und Mittelserien, aber auch Einzelteile und Sonderanfertigungen bieten wir an. Somit sind wir hinsichtlich Liefermöglichkeiten und Sonderwünschen sehr flexibel.

Prototypenbau

Durch die Fertigung von Prototypen für unsere anspruchsvolle Kundschaft sind wir stets gefordert und nehmen Teil an neuesten technischen Entwicklungen.

Qualität

Zertifikat ISO 9001 : 2015
Zertifikat ISO 9001 : 2015

Um die Qualität unserer Lieferungen sowohl für uns als auch für unsere Kunden nachvollzieh- und nachprüfbar zu machen, sind wir zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

Beratung / Dienstleistung

Wir nehmen uns noch gerne Zeit für ausführliche Beratungsgespräche und sind an einer vertrauensvollen Partnerschaft mit Ihnen interessiert. Schray versteht sich als Dienstleister für seine Kunden. Daher haben das Wohl und Interesse unserer Kunden Vorrang vor allen anderen Erwägungen.

Auch die Beratungsqualität unserer Arbeit messen wir an Zufriedenheit und künftigem Erfolg unserer Kundschaft.

Erfahrene Mitarbeiter

Unsere gut ausgebildeten, erfahrenen und motivierten Mitarbeiter garantieren Produkte von hoher Qualität, auf die sich der Kunde verlassen kann.

Nicht umsonst erhält Schray bei vielen Lieferanten-Bewertungen die Note A.

Partnerschaften

Durch langjährige Partnerschaften mit den wichtigsten Verbänden unserer Branche sind wir eingebunden in ein stets aktuelles Informationsnetzwerk.

Durch Kontakte zu technischen Hochschulen, Wissenschaftlern und zu namhaften Maschinenherstellern sind wir hinsichtlich aktuellem Know-how auf dem neuesten Stand.

http://www.vdma.org
Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e. V.

http://www.usw-online.de
Unternehmensverband Südwest e. V.